Radio BestHits4All

Hier spielt Deine Musik! 

Hallo liebe Radiohörer,

hier eine kleine einfache Erklärung, was „Radio BestHits4All“ ist und wie man es empfangen kann:

Radio BestHits4All kannst Du derzeit nur über das Internet empfangen. Du benötigst deswegen entweder ein Smartphone, Tablet, PC, Laptop oder Alexa. Derzeit gibt es unter anderem folgende Möglichkeiten Radio BestHits4All zu empfangen:

Über meine Internetseite www.besthits4all.com

Über die Webseite von Laut.fm unter www.laut.fm/besthits4all

Und nicht zu vergessen, die vielen Anbieter von Streamingangeboten im Internet. "Online Radio Box", "Listen Online Radio", "Radio.de" oder "Phonostar", um nur einige zu nennen. Mittlerweile besteht auch die Möglichkeit, die Webradiostationen z.B. über "Alexa" zu empfangen.

Radio BestHits4All sendet für Dich Oldies, Schlager, Pop, Rock, viele aktuelle Hits aus den Charts und Sendungen aus dem Laut.fm Stationsnetzwerk. Natürlich auch Nachrichten. Leider geht es aber auch hier ohne Werbung nicht, um die Technik und die Sendegebühren zu finanzieren. Die Technik (z.B. PC und die Programme dafür) wird einerseits von mir bereitgestellt. Andererseits werden Streamingtechnologie, Sendelizenzen (Abgaben für GEMA und GvL) von laut.fm zur Verfügung gestellt. Was natürlich irgendwie finanziert werden muß. Laut.fm ist ein Angebot der Laut AG mit Sitz in Konstanz.

Ein Radiosender will natürlich immer sehr individuell sein und sich von der Masse abheben. Das ist extrem schwierig und -wie man sich denken kann- wollen das alle anderen auch. Die „Konkurrenz“ bei etwa 9000 Internetradiosendern ist groß und das man mit den großen kommerziellen Sendern die über die „normale Antenne“ senden (z.B. Bayerischer Rundfunk) nicht mithalten kann ist auch jedem Hobbyradiobetreiber bewusst. Aber um das geht es nicht. Der Spaß an der Sache steht im Vordergrund, auch wenn die Technik mal einen Streich spielt, oder der Moderator sich vielleicht verhaspelt.  Egal!

Manche der Stationen -meine Station „Radio BestHits4All“ auch- haben sich zu einem Netzwerk zusammengeschlossen um Sendungen oder Infos zu teilen. Diese Sendungen sind größtenteils sehr gut! Viele der Moderatoren sind nämlich „alte Hasen“ im Radio machen und haben teilweise bei kommerziellen Sendern gearbeitet.

Radio BestHits4All ist im übrigen nicht kommerziell, sondern ein Hobbyprojekt.

Wichtig zu wissen ist auch, daß beim Empfang mit Handy, also über das Handynetz, eine entsprechend hohe Datenflatrate empfohlen ist. Außer man hat von seinem Netzanbieter (Telekom, Vodaphone, usw.) eine entsprechende Option, das Internetradio kostenfrei und ohne Datenverbrauch zu nutzen. Einfach mal dort nachfragen.

Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Klick Dich rein und sei dabei!

Oder willst Du selber Radio machen? Dann geh zu Laut.Fm und schau Dir das mal.



Zurück


Zur Startseite